Unsere Philosophie

BIO und NACHHALTIG sind überstrapazierte Schlagworte, die leider allzu häufig rein gar nichts, für uns aber alles bedeuten.

Wir glauben, dass es sich lohnt, den Wachstum der ökologischen Landwirtschaft zu fördern, ohne dabei die Lebensgrundlagen von Kleinbauern in der ganzen Welt durch teure, und häufig auch unnnötige Zertifikate zu zerstören. In der Praxis heißt das, dass wir, dort, wo es sinnvoll ist, Betriebe unterstützen, die ihre Kräuter und Gewürze kontrolliert biologisch anbauen. Teilweise beziehen wir unsere Waren aber auch von Kleinbauern, die in so geringen Mengen ernten, dass eine Bio-Zertifizierung ihren finanziellen Ruin bedeuten würde.

Unser Versprechen

Herbertha, das sind Kräuter und Gewürze ausgewählter Bauern und das möglichst in Bio-Qualität. Auch unsere Salze sind stets von höchster Güte und kommen selbstverständlich ohne chemische Zusätze in Deine Töpfe und Pfannen.

Wenn Du Persisches Blausalz bestellst, wirst Du auch 100% Blausalz aus dem Iran bekommen. Versprochen.

Unsere Qualität

Um Dir immer die beste Ware liefern zu können, haben wir lange gesucht und uns auf eine überschaubare Gruppe kleiner Lieferanten geeinigt, denen wir unser volles Vertrauen schenken.

Unser Pfeffer kommt beispielsweise von einer Farm im Berggebiet der Western Ghats in Südindien, die eigentlich Kaffee auf ganzheitlich natürliche Weise anbaut. Dass dort auch erstklassiger Pfeffer wächst, ist unser kleines Geheimnis.